Familiengruppe: Bäume im Winter 17. Januar 2016

 

Am Sonntag, 17.2. trafen wir uns auf dem Parkplatz am Sportplatz Neckarrems zum Thema „Bäume im Winter“. Es kamen 21 Personen, davon 10 Kinder im Alter von 2 bis 12 Jahren.

 

Es hatte geschneit und anfangs gab es ein Schneegestöber. Aber danach zeigte sich uns die schöne weiße Winterlandschaft in herrlichster Sonne.

 

Zunächst beschäftigten wir uns mit den Knospen, Zweigen und ihren Unterschieden. Dafür erhielt jede Familie ihre eigenen Zweige, jeweils von einem anderen Baum. (Kirsche, Esche, Walnuss, Buche, Hainbuche, Feldahorn, Haselnuss, Birke). Danach wanderten wir los in den Hochberger Wald und legten dabei Baumstopps ein, um die Zweige den Bäumen zuzuordnen. Machten Spiele zum Thema „wechselständig, gegenständig“ und eine kleine Meditation über die Träume der schlafenden Bäume.

 

Zum Schluss wurde beim kleinen Vesper noch eine Geschichte über Birkenelfen vorgelesen.

 

Alles in allem denke ich war es informativ , spielerisch und ein schöner Vormittag im Schnee.

 

 

 

 

Filmabend Südafrika

Samstag, 17. November, 19.30h, Haus der Bürger, Remseck-Aldingen, Saal

Naturselbstdruck

Sonntag, 18. November,

14.00h-17.00h

___________________________

download: Klick auf das Foto
download: Klick auf das Foto

___________________________

___________________________

Die Natur ruft - wir sind die Antwort!

___________________________

Aktuelle Meldungen

Aktuelle Informationen über Pflanzen und Tiere in Remseck und Umgebung.

Naturgucker.de

 

Newsletter NABU B-W

Aktuelle Termine in B-W, interessante Infos

hier abonnieren

 

NABU-Nachrichten