Die Natur ruft -

Antwort!

NAJU-Kindertreff für Kinder von 7-11 Jahren

Liebe Kinder,

habt Ihr Lust mit uns rauszugehen und die Natur zu erforschen? Was zu erleben?

Tiere, Insekten, Pflanzen und vieles mehr kennenzulernen?

Auch mal für den Naturschutz mit anzupacken?

Die Treffen finden in der Regel in der Streuobstwiese in Neckargröningen oder auf dem Waldspielplatz in Neckarrems statt.

Ca. 8x/Jahr am Samstag von 10.00h-12.30h

2024: 20. Januar, 24. Februar, 16. März, 20. April, 15. Juni, 13. Juli, 12. oder 19. Oktober,

9. November, 7. Dezember

Teamer*innen: Silke Esslinger und Peggy Stier

Wenn Du Interesse hast, melde Dich bei:

Silke Esslinger, Tel.: 07141-257077, E-Mail:silke.esslinger@gmx.de

Silke Esslinger: Diplom-Geographin und Naturpädagogin

Peggy Stier: Erlebnispädagogin

NAJU-Jugendgruppe

Hallo Teenies,

die NAJU-Jugendgruppe steht Teenagern von 12 bis... Jahren offen.

Für alle, die gerne draußen sind, sich für die Natur interessieren und aktiv etwas für den Naturschutz machen wollen.

In unserer Jugendgruppe sind auch deine eigenen Ideen und Vorschläge immer willkommen.

Zunächst ist es möglich einmal rein zu schnuppern, danach ist eine Einzelmitgliedschaft in der NAJU oder eine Familienmitgliedschaft im NABU Voraussetzung.

Interesse? Dann melde dich bei uns: info@nabu-remseck.de

Gesucht: Leitung für die Jugendgruppe!

Unser Leitungsteam ist nach dem Schulabschluss ausgeschweift und wir wünschen uns daher einen, ggf. zwei junge, naturbegeisterte Menschen, die Lust haben, unsere Jugendgruppe zu betreuen. Diese besteht derzeit aus acht Jugendlichen zwischen 12 und 17 Jahren, die sich ca. 1 x / Monat trifft. Es werden Nistkästen gereinigt, bei der Obstwiesenpflege und Ernte mitgeholfen, aber auch Brot und Plätzchen gebacken oder mal fahrradgefahren.
Für neue Ideen sind die Kids offen. Wenn Du Lust hast, melde dich gerne bei uns!
Eine Aufwandsentschädigung kann bezahlt werden (35,- € / Treffen von 2,5 h)

Ein Jugendleiter*innen-Lehrgang bei der NAJU kann besucht werden und wird vom Verein finanziert.

Email: info@nabu-remseck.de, Tel 0177/4969560 (Silke Esslinger)

Ein Storch auf Reisen

Der Storchenkoffer - ein Spiel für Reiselustige ab 9 Jahren